Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Wichtige Links

Startseite Hilfe
Inhalt Impressum

Volltextsuche

Responsive Collage
Gemeinde Laufach

Aktuell

Jugendbeteiligung LA - FISCH

Jugendbeteiligung LA – FISCH
Wahl zum 1. Ortsjugendrat am 22. Juli 2017

Zum ersten Mal findet in Laufach am 22. Juli 2017 die Wahl eines Jugendrates statt.
Wahlberechtigt sind alle Laufacher Jugendlichen zwischen 12 und 21 Jahren.

Ziel des Jugendrates ist es, die Interessen von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Laufach zu vertreten. Für deren Anregungen und Wünsche sollen Lösungsmöglichkeiten erarbeitet werden, die in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung umgesetzt werden können oder als Anträge dem Gemeinderat zugeleitet werden.Der Jugendrat wird künftig bei Maßnahmen der Verwaltung und des Rates, die die Interessen von Kindern und Jugendlichen in grundsätzlicher Bedeutung berühren, beteiligt.

Das Wahllokal in der Laufacher Schule ist am 22. Juli 2017, von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Ab 18.00 Uhr erfolgt die Auszählung der Stimmen.
Nach der offiziellen Verkündung des Ergebnisses lädt der Gründungsausschuss zur Wahlparty mit DJ Toni ein.

Ich freue mich sehr darauf, mit dem künftigen Jugendrat zusammenzuarbeiten, wünsche eine faire Wahl und hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung.
Friedrich Fleckenstein
Ihr Bürgermeister