Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Wichtige Links

Startseite Hilfe
Inhalt Impressum

Volltextsuche

Responsive Collage
Gemeinde Laufach

Aktuell

Kinderbetreuung in Laufach

Kinderkrippe „Spessartstrolche“ ist umgezogen

Rund eine Woche hat der Umzug gedauert und am 24. April hat die Kinderkrippe „Spessartstrolche“ in ihren Übergangsräumen im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde Laufach ihre Arbeit wieder aufgenommen. Dort werden die beiden Krippengruppen bleiben bis die Umbauarbeiten in den eigenen Räumen im Kindergarten Laufach beendet sind.

Die Krippenkinder sind begeistert über die neuen Räume und Spielmöglichkeiten.
Beide Krippengruppen mit insgesamt 24  Kindern werden hier von sechs Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen betreut. Auch für Schlafmöglichkeiten unserer Kinder ist gesorgt. Selbstverständlich bietet die Krippe auch hier Frühstück und Mittagessen für die Kleinen an. 
Bei schönem Wetter werden die Spessartstrolche viele Spaziergänge unternehmen und oft auf dem Spielplatz der Dorfwiese oder auf dem Schulgelände zu finden sein.

Öffnungszeiten:
Bringzeit:    7.00 Uhr - 9.00 Uhr
Abholung: 12.00 Uhr -12.30 Uhr
   14.15 Uhr - 14.30 Uhr
   15.15 Uhr - 15.30 Uhr

Erreichbar ist die Kinderkrippe unter der Telefonnummer: 01 51 15 89 51 19.

Ein herzliches Dankeschön, auch von Seiten der Gemeinde Laufach, an Pfarrer Andreas Reuter und die katholische Kirchengemeinde für die unbürokratische und schnelle Zusage, den Pfarrsaal während der Umbauphase nutzen zu dürfen.
Ich wünsche den Spessartstrolchen und dem Krippenteam eine schöne Zeit in den Übergangsräumen.
Friedrich Fleckenstein, Ihr Bürgermeister