Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Bau-, Verkehr- und Umweltausschuss

Sitzung des Bau-, Verkehr- und Umweltausschusses am 16.04.2018

Aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 19.03.2018 wurden folgende Beschlüsse bekanntgegeben:
Sanierung des Schmutzwasserkanals in der Aschaffenburger Straße in Frohnhofen - Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen
Der Vergabe für die Ingenieurleistungen an das Büro FKS aus Aschaffenburg und der Auftragsvergabe für Inspektion der Anschlussleitung an die Fa. DF-Ing aus Karlstein wurde unter der Voraussetzung zugestimmt, dass mit der Abrechnung aus Stundenbasis die anzusetzenden Tabellenwerte der HOAI nicht überschritten werden.

Auftragsvergabe zur Schädlingsbekämpfung in der Ortskanalisation
Dem grundsätzlichen Umstieg auf die giftfreie Schädlingsbekämpfung stimmt der Bau-, Verkehr- und Umweltausschuss zu. Die entsprechenden Mittel für eine Laufzeit von 4 Jahren sind in den Haushalt einzustellen.
Die Verwaltung wird beauftragt mit den Mitgliedsgemeinden der WeSpe entsprechende Gespräche mit dem Ziel zu führen, dass sich möglichst viele Mitgliedsgemeinden an diesem System beteiligen.

Behandlung von Baugesuchen:
Zum Antrag auf Dachgeschossausbau von Chr. Eisenmann u. S. Stadtmüller; Bergstraße 6, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf isolierte Befreiung von Chr. Eisenmann u. S. Stadtmüller zur nachträglichen Genehmigung eines Holzschuppens; Bergstraße 6, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung von Frau Dagmar Staab zum Wohnhausum- und -anbau ; Ludwig-Thoma-Straße 2, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf isolierte Befreiung von Herrn Heiko Tiesler auf Neubau von 2 überdachten Stellplätzen (Carports); Höhenstraße 1, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung der Agnes Schmittner GmbH auf Neubau einer offenen Stellplatzüberdachung; Im Gewerbegebiet 3-5, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung von Frau Lea Brand zur Errichtung eines Anbaus mit Ausbau des DG; Friedrich-Wilhelm-Düker Str. 11, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Die nächste Bauausschusssitzung findet am Montag, den 07. Mai 2018 statt. Die Abgabe der zu behandelnden Bauanträge wird bis zum Freitag, den 27. April 2018 erbeten.