Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Wichtige Links

Startseite Hilfe
Inhalt Impressum

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Sitzung des Bau- Verkehr- und Umweltausschusses

Bekanntgabe der Beschlüsse des Bau- Verkehr- und Umweltausschusses vom 15.01.2018

Die Niederschrift der öffentlichen Sitzung des Bau- Verkehr- und Umweltausschusses vom 04.12.2017 wurde genehmigt.

Aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 04.12.2017 wurden folgende Beschlüsse bekanntgegeben:
• Anbau Kinderkrippe Laufach
Der Auftrag für zusätzliche Tüncherarbeiten wurde an die Firma „Ugur Öner“ aus Waldaschaff vergeben.
Der Auftrag für zusätzliche Elektroarbeiten wurde an die Fa. „Elektro Metz“ aus Laufach vergeben.
Der Auftrag für die Installation einer Hausalarmierungsanlage gemäß den Brandschutzvorschriften der Unteren Bauaufsichtsbehörde wurde an die Fa. „Elektro Metz“ aus Laufach vergeben.
Zur Nachrüstung der Fluchtwege/Fluchttüren innerhalb des Gebäudes wurden Aufträge an die Firmen „Elektro Metz“ und „Rolladen Seubert“ aus Laufach vergeben.
Für die vorschriftsmäßige Abnahme der Brandalarmierungsanlage und Fluchtwegebeleuchtung gemäß SPrüfV wurde der Auftrag an das Sachverständigenbüro „Helfrich“ aus Lohr vergeben.
Den Auftrag zur Errichtung einer Lüftungsanlage erhielt die Fa. Burkhardt aus Laufach
.
• Beauftragung eines Lärmschutzgutachtens für das Bebauungsplanverfahren "Hammer-Süd Änderung 3":
Das Büro „Land+Forst Projektentwicklung GmbH“ wurde ermächtigt, ein Lärmschutzgutachten für die Erweiterung des Baugebietes „Hammer-Süd“ einzuholen.

• Sanierungsarbeiten im Leichenhaus Friedhof Laufach:
Der Auftrag für die Erneuerung der Innentüren wurde an die Fa. „Brand“ aus Laufach-Hain vergeben.

Außerdem wurden folgende Beschlüsse gefasst:
Zum Antrag auf Baugenehmigung von Herrn Steffen Kirpal zum Neubau eines Wohnhauses mit 2 Maisonettwohnungen; Johannesbaum 15, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung von Frau Selda Takici und Herrn Engin Takici zum Wohnhausneubau (5 WE) mit Carport; Aschaffenburger Straße 12, Frohnhofen wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung von Frau Sabrina Wileschek u. Herrn Tobias Wileschek zum Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelcarport; Ebetswiese 5, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag von Herrn Norbert Kunkel auf Erteilung einer naturschutzrechtlichen Erlaubnis zur nachträglichen Genehmigung von Erdauffüllungen im Außenbereich wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag von Herrn Dogan Gök auf Aufstellung eines Bebauungsplans für das Anwesen „Bahnhofstraße 12“ in Laufach ergeht ein Empfehlungsbeschluss an den Gemeinderat.

Die nächste Bauausschusssitzung findet am Montag, 26. Februar 2018, statt.
Die Abgabe der zu behandelnden Bauanträge wird bis zum Freitag, 16. Februar 2018, erbeten.