Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Wichtige Links

Startseite Hilfe
Inhalt Impressum

Volltextsuche

Responsive Collage
Gemeinde Laufach

Jugendpflege

Herzlich Willkommen bei der Jugendpflege Laufach

Kinder und Jugendliche haben in unserer Gemeinde einen festen Platz! Damit sich junge Menschen und junge Familien bei uns wohl fühlen, gibt es neben einer starken Vereinsarbeit auch unseren Jugendpfleger. Seit 2013 ist Christian Völker-Staab für die Jugendarbeit in der Gemeinde Laufach tätig. Christian ist berufserfahrener Sozialpädagoge und lebt mit seiner Familie im Kahlgrund.

 Sein Aufgabengebiet umfasst u.a.:

  • Organisation und Durchführung der Ferienbetreuungswoche für 6-12 Jährige (6 Wochen im Jahr, je eine Woche in den Ostern-, Pfingst- und Herbstferien sowie drei Wochen in den Sommerferien) sowie weitere Ferienangebote für Jugendliche
  • Betreuung und pädagogische Begleitung des offenen Jugendtreffs
  • Planung und Durchführung von Angeboten und Aktionen für Kinder und Jugendliche. Diese Angebote sollen an den Interessen der jungen Menschen anknüpfen und daher von ihnen mitbestimmt und mitgestaltet werden
  • Ansprechpartner für junge Menschen und Beratung in schwierigen Lebenslagen

Projekte und Angebote

Unter Leitung von Jugendpfleger Christian Völker-Staab entsteht momentan ein Jugendtreff in den ehemaligen Gruppenräumen hinter dem Pfarrsaal der katholischen Kirche. Laufacher Jugendliche renovieren und gestalten selbstständig die Räume. Der Jugendtreff ist ein "Ort der Begegnungen".

Es finden regelmäßig Workshops, Sport- sowie Freizeitaktivitäten statt.

Interesse geweckt? Infos zu aktuellen Projekten und Aktivitäten erhaltet ihr auf der Facebook-Seite der Jugendpflege Laufach. Schaut doch einfach mal vorbei:

Hier geht es zur Facebookseite der Jugendpflege Laufach

Jugendtreff
Jugendtreff
Jugendtreff
Jugendtreff

Kontakt

Christian Völker-Staab
Jugendpfleger und Leitung Mittagsbetreuung
Friedr.-Wilh.-Düker-Straße 8
63846 Laufach
Tel.:  06093 9712251
E-Mail schreiben